GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Website von Heim-Depot (MSM Haushaltsartikel und Elektronik Handels GmbH) (unsere Website) und damit verbundene Dienste werden Ihnen gemäß diesen Allgemeinen Geschäfts- und Zahlungsbedingungen (zusammen die „AGB“) zur Verfügung gestellt. Bitte lesen Sie die AGB sorgfältig durch, bevor Sie Bestellungen auf www.heim-depot.at tätigen. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie unserer AGB zum späteren Nachschlagen aufzubewahren.

REGISTRIERUNG & GAST-LOGIN
Sie können sich entweder registrieren oder die Gastkasse nutzen, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben. Zur Kasse müssen Sie Ihre Adresse und Kontaktdaten in das entsprechende Formular eingeben. Bei der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten sind Sie verpflichtet, wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Angaben zu Ihrer Person zu machen. Sollten sich Ihre Registrierungsdaten ändern, teilen Sie uns dies bitte umgehend unter office@heim-depot.at mit. Wir können auch die Registrierungsanforderungen von Zeit zu Zeit ändern.
Bei der Registrierung muss Ihr Kontopasswort eindeutig sein und jederzeit sicher aufbewahrt werden. Sie müssen uns unverzüglich über jede Sicherheitsverletzung oder unbefugte Nutzung Ihres Kontos informieren. Ihr Passwort darf unbefugten Dritten nicht zugänglich gemacht werden.
Kunden dürfen jeweils nur ein Kundenkonto haben. Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachregistrierungen zu löschen und jedes Mitglied zu verwarnen oder zu entlassen, das diese Richtlinie nicht einhält (virtuelles Hausrecht).
Bitte beachten Sie, dass wir Minderjährigen keine Produkte zum Verkauf anbieten. Wenn Sie jünger als 18 Jahre sind, müssen Sie die Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten einholen.

BESTELLUNGEN ÜBERMITTELN
Um eine Bestellung auf unserer Website aufzugeben, legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
Sie müssen sich entweder registrieren oder, wenn Sie bereits Online-Kunde sind, sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ können Sie auch als Gast zur Kasse gehen. Wählen Sie als nächstes eine Versandart und eine Zahlungsart aus. Bestätigen Sie abschließend, dass Sie die AGB und unsere Rückgabebedingungen gelesen und akzeptiert haben.
Vor dem Anklicken des Buttons „Bezahlen“ können Sie die Produkte in Ihrem Warenkorb und die von Ihnen eingegebenen Daten einsehen und ändern. Klicken Sie dazu einfach auf das Warenkorb-Symbol in der Menüleiste und kehren Sie auf die entsprechende Seite zurück.
Mit Klick auf „Bezahlen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab.

ANNAHME DER BESTELLUNG
Wenn Sie Ihr Produkt ausgewählt haben und Ihre Bestellung bearbeitet wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail KEINE Annahme Ihrer Bestellung darstellt, sondern nur eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Heim-Depot ist berechtigt, Ihre Bestellung innerhalb von fünf Tagen nach Eingang anzunehmen.
Die Annahme Ihrer Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie eine E-Mail erhalten, die den Versand der Ware bestätigt. Der Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Österreich unter Ausschluss der Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Dieses Recht gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag das für den Sitz von Heim-Depot zuständige Gericht, sofern nicht ein ausschließlicher Gerichtsstand gegeben ist. Heim-Depot ist jedoch berechtigt, den Kaufmann auch an jedem für seinen Wohn- oder Geschäftssitz zuständigen Gericht zu verklagen.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG
Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen, wenn die folgenden Ereignisse eintreten, z. B. wenn wir keine Zahlungsautorisierung erhalten können, wenn für einen bestimmten Artikel Versandbeschränkungen gelten, der bestellte Artikel nicht vorrätig ist oder unsere Qualitätskontrollen nicht besteht, oder Sie die in den AGB festgelegten Kriterien nicht erfüllen.
Die Produkte auf unserer Website und die Produkte in unseren Katalogen sind unverbindliche Angebote. Obwohl wir uns bemühen sicherzustellen, dass die Angaben auf unserer Website korrekt sind, können wir von Zeit zu Zeit einen Fehler in der Preisangabe oder Produktbeschreibung entdecken. Wenn wir einen Fehler entdecken, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Die bestellten Waren können aufgrund der technischen Darstellungsmöglichkeiten teilweise geringfügig und zumutbar von den auf der Website abgebildeten Waren abweichen, insbesondere können Farbabweichungen auftreten.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung für ein Produkt zu stornieren, das mit einem falschen Preis beworben wurde, und behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, die angenommen wurde oder sich auf dem Transportweg befindet. Wir werden Sie kontaktieren, um Sie darüber zu informieren, dass Ihre Bestellung für die betreffenden Waren nicht angenommen wurde. Für den Fall, dass Produkte während des Transports zurückgerufen werden, bearbeiten wir Ihre Rückerstattung, sobald die Produkte an uns zurückgesendet wurden.

KONTAKT
Heim-Depot behält sich das Recht vor, Kunden über verschiedene Formulare zu kontaktieren, um Informationen über die Kundenzufriedenheit zu erhalten. Nach dem Kauf von Artikeln über heim-depot.at werden Kunden für einen Newsletter angemeldet. Sie können sich jederzeit abmelden.